Souveränes, freundliches Auftreten des Personals in der Arztpraxis vermittelt Ihren Patienten Kompetenz und baut Vertrauen auf
Als Mutter einer Zahnärztin weiß ich um die Probleme und Bedürfnisse, die im Praxis-Alltag täglich vorhanden sind. Gut geschultes, motiviertes und freundliches Personal ist wichtig. Nicht immer ist es ein Einfaches, dem ungeduldigen Patienten gerecht zu werden. Auch hier sind die Knigge-Regeln eine große Unterstützung.
Souveränes und freundliches Auftreten des Personals in der Arztpraxis vermittelt Ihren Patienten Kompetenz und baut Vertrauen auf (schon am Telefon). Dazu gehört auch das optische Erscheinungsbild Ihres Personals.
Für den Patienten beginnt das Arzt-Patientenverhältnis bereits während des ersten telefonischen Kontakts mit der Praxis, das wissen wir alle aus eigener Erfahrung. Freundlichkeit und Verständnis sollte hier großgeschrieben werden. Auch hier ist Knigge-Training ein wichtiges Thema.
Ein gutes und freundliches Benehmen ist wichtig und die Patienten spiegeln dieses Verhalten. So kommt in der Regel auch Freundlichkeit und Verbundenheit vom Patienten zurück.
Seminare/Workshops werden speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis kreiert.
Ort: Direkt in der Praxis oder auf Ihren Wunsch auch außerhalb
Zielgruppe: Arzthelferinnen und medizinisches Fachpersonal
Teilnehmer: Maximal 12 Teilnehmer
Kosten: Auf Anfrage